Habe sie so genannt, weil sie mir erst durch ihr blaues Gewand aufgefallen war. Beim näheren Hinsehen wurden mir Diskrepanzen deutlich:P1000395

Der erwartungsvolle, etwas bedrückte und vielleicht etwas ängstliche Blick.

Dann die Haltung der Hände, die in Verbindung mit Stand- und Spielbein etwas mädchenhaft Verschämtes und Kokettes ausstrahlen.

Soll diese Figur vielleicht die Gefühlslage Maria’s bei der Verkündigung durch den Engel widerspiegeln?

 

Mein Selbstcoachingimpuls:

  • Höre ich auf Gottes Stimme?
  • Lasse ich mich hin und wieder anregen, über meine religiösen und ethischen Einstellungen und Werte nachzudenken?
  • Haben meine religiösen und ethischen Einstellungen und Werte wirklich Einfluss auf Leben und Arbeiten?

Im Einzelcoaching geht es vielfach um existenzielle Fragen:

  • Wer bin ich?
  • Woher komme ich?
  • Wohin gehe ich?
  • Wie will ich leben?

Wer sich von Zeit zu Zeit diesen Fragen stellt, wird sicher zufriedener leben und arbeiten!

 

Über den Autor Reinhard Fukerider

Reinhard Fukerider, Jahrgang 1958, ist Gründer und Inhaber von Fukerider Coaching. Zu seinen Stärken gehören:
Gut zuhören, die richtigen Fragen stellen, komplexe Paar-, Gruppen- und organisationsdynamische Prozesse begleiten

Mehr erfahren?

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

>