Nach zehn erholsamen Tagen in Südtirol bin ich wieder im Paderborner Land angekommen.

Von körperlich anstrengenden und seelisch entspannenden Wanderungen sowie Besuchen kultureller Einrichtungen habe ich ein paar Fundstücke mitgebracht, die mich zu Selbstcoaching-Fragen angeregt haben.

 

Von Zeit zu Zeit inne halten

An einer Hauswand in St. Pauls habe ich folgenden Spruch entdeckt:

Der Du dies liest, verweile – und denk‘ an Deine Seel‘,

dass sie nicht in der Eile den rechten Weg verfehl‘.

 

Mir fallen dazu Sätze ein wie:

Eile mit Weile! – Auf sein eigenes Tempo achten! – Warten, damit die Seele nachkommt! – Sich auf das Wesentliche besinnen! – In der Ruhe liegt die Kraft! – Achtsam bleiben!

 

Selbstcoaching-Fragen:

  • Halte ich in meinem Leben ab und zu inne, um nachzuspüren, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin?
  • Was macht mein Leben lebenswert? Welche Werte sind für mich wichtig? Wie lebe ich diese Werte derzeit?
Über den Autor Reinhard Fukerider

Reinhard Fukerider, Jahrgang 1958, ist Gründer und Inhaber von Fukerider Coaching. Zu seinen Stärken gehören:
Gut zuhören, die richtigen Fragen stellen, komplexe Paar-, Gruppen- und organisationsdynamische Prozesse begleiten

Mehr erfahren?

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

>