Teil 5: In memoriam Walt Disney

Von Walt Disney wird erzählt, er sei bei seiner Arbeit nacheinander in folgende Rol­len geschlüpft: in die Rolle des Träumers,  des Realisten und des Kritikers.

Diese Rollen verortete er mittels dreier unterschiedlicher Stühle im Raum, später soll er sogar drei verschiedene Räume für diese Denkhaltungen benutzt haben.

Die folgende Übung dient mir zur Entwicklung kreativer Ideen bei der Umsetzung von Projekten, sie hilft mir auch zur Klärung meines eigenen Standpunktes bei kniffligen Entscheidungen.

Am 24. April 2022 geht es weiter mit Teil 6: Inneres Team.

Über den Autor Reinhard Fukerider

Reinhard Fukerider, Jahrgang 1958, ist Gründer und Inhaber von Fukerider Coaching. Zu seinen Stärken gehören:
Gut zuhören, die richtigen Fragen stellen, komplexe Paar-, Gruppen- und organisationsdynamische Prozesse begleiten

Mehr erfahren?

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

>